Zurück zu Leistungen

- Wertstoffe zurückgewinnen -

Wir können es uns nicht mehr leisten, Abfälle unbehandelt abzulagern oder zu verbrennen - Entsorgungskapazitäten sind knapp und damit teuer geworden. Auch der Gesetzgeber schreibt vor, dass nur noch nichtverwertbare Abfälle auf Deponien eingelagert oder verbrannt werden dürfen.

Wertstoffe aus Glas, Papier und Bauschutt bis hin zu Kunststoffen durch Recycling zurückzugewinnen und in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen ist ein Muss für eine verantwortungsbewusste Gesellschaft.

Die Folgen einer unkontrollierten Ausbeutung und Verarbeitung natürlicher Rohstoffe treffen uns alle und besonders zukünftige Generationen.

Dabei erfordern die Erfassung, Sortierung und Aufbereitung der wiederverwertbaren Stoffe zu Recyclingprodukten eine entsprechende Infrastruktur und angepasste Technologien.





Abfallverwertungszentrum Cuxhaven
Telefon: 04723 / 490590 - Telefax: 04723 / 4905999
Internet www.avz-cuxhaven.de E-Mail: info@avz-cuxhaven.de